Freunde Treffen im Falkensteiner Stüberl, unter dem Motto Herbst Menü

 

 

 

 

Es ist schon Tradition, so auch in diesem Jahr haben wir uns im Falkensteiner Stüberl zum Gansl Menü getroffen. Das Team des Falkensteiner Stüberl hat für uns eine großartige Speisenfolge erdacht und wie in gewohnter Frische und Qualität auf den Tisch gebracht.
Zum Auftakt wurde hausgemachte Gänseleberpastete mit herrlich duftendem, frischem noch leicht warmem Brot gereicht. Die Kombination von Brot und Pastete war ein wahres Gedicht.


Weiter ging es mit einer klaren Gänsesuppe mit wirklich reichlich Einlage. Das Gemüse- und die Fleischeinlage war fein geschnitten und die, wie ich denke hausgemachten Nudeln, rundeten das Gericht hervorragend ab.  So stelle ich mir eine gute Suppe vor.



Danach folgte Gang drei, der Hauptdarsteller, die Gans. Gut gebräunt und herzhaft, trotzdem so weich gegart, dass sie praktisch fast von selbst von den Knochen ablösbar gewesen ist. Als Beilage haben wir uns alle klassisch für Rotkraut entschieden. Mit dabei auch gleich zwei Kartoffelknödel und der herrliche Bratensaft der Gans. Das Fleisch war sehr zart, die Haut nicht nur optisch ein Genuss, sondern auch wirklich knusprig, gut gewürzt und unglaublich gut.



Als Verdauungshilfe wurde dann ein Gläschen Zirbenschnaps gebracht. Schaut toll aus, riecht verlockend und schmeckt auch so.
Als Abschluss dann noch zum Dessert des doch recht üppigen Mahls haben wir dann auch noch Somlauer Nockerl bekommen.



Das war die "normale" Protion Gansl



Die Genießer unter uns sind wieder voll auf ihre Kosten gekommen, das Team des Falkensteiner Stüberls hat uns auch dieses Jahr mit einem großartigen Menü den Tag zu einem wunderschönen Treffen im Zeichen der Gans gemacht, dafür danken wir allen Beteiligten sehr.

(c) Verfasst von Karin. Die Fotos wurden von Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstanden sind, ausdrücklich zu.