Berichte

 

Meine erste Fahrt mit dem Twin City Liner nach Bratislava am 3.5.2016

 

Schon beim Einsteigen am Schwedenplatz gab es eine Überraschung, wir wurden von den Kapitänen Stefanie Oberlechner und Rene Sowa begrüßt. Nach einer kurzen Fahrt durch den Donaukanal erreichten wir die Donau, hier konnten wir bei Kapitän Rene Sowa auf dem Kommandostand des Twin City Liners einen Besuch abstatten. Er erklärte uns die Geräte und seine Tätigkeit, sowie alle Bildschirme und die vielen Knöpfe. Nun ging es rasch unserem Ziel, der Stadt Bratislava entgegen. Mit etwa 75 km/h Geschwindigkeit in einer Fahrzeit von 75 min. erreichten wir die Stadt.

 

Beim Zugang zur Stadt, neben der Donau entdeckten wir ein neue errichtetes Einkaufzentrums, ausgestattet mit sehr schönen Skulpturen aus Bronze, sehr SEHENSWERT. Nach einem Schaufensterbummel in besagtem Shopping Tempel setzten wir unseren Spaziergang in Richtung Altstadt fort. Nach einem gemütlichen Rundgang gönnten wir uns zum Abschluss noch eine kleine Pause bei Kaffee und Torte in der Fußgängerzone bei der Konditorei Mayer, anschließend ging es zur Anlegestelle zurück, wo wir entspannt die Heimreise, diese hatte eine längere Fahrzeit, da es Stromaufwärts ging. Nach cirka 90 min Fahrzeit erreichet wir wieder den Schwedenplatz, den Ausgangspunkt unserer Jungfernfahrt.

 

Als letztes Highlight des Tages haben wir noch ein Eis am Schwedenplatz genossen.

 

Verfasst von Karl

 

Die Fotos wurden von Clubfreunden Karl zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht