Berichte

 

Bericht vom Kellerfest in Falkenstein am 19.9.2015

Also am Samstag beim "Karl" (Wirt Falkensteinerstüberl) www.falkensteinerstueberl.at noch einen Kaffee geschlürft und dann ab in den Bus!

Das Wetter super, ein Spätsommertag bis Abends!

Das Kutschenmuseum in Laa a.d.Thaya www.kutschnmuseum-laa.at war super. Tolle Objekte liebevoll restauriert, blitzsauber und gaaanz liebe Leutchen, die uns durch die Ausstellung geleitet haben, Fragen beantworteten und auch sonst für eine ganz liebe, familiäre Atmosphäre sorgten.
Gleich daneben das Hanfmuseum wo denjenigen, welche in Unkenntnis der Tatsache, dass Hanf eine uralte Nutzpflanze ist und war, gezeigt wurde, wie umfangreich gerade diese Pflanze das Leben auch in unseren Breiten schon Jahrhunderte zuvor beeinflusst hat.
Kiffen ist erst eine Möglichkeit der Moderne. Bei uns zuminderst.
In Falkenstein angekommen beim Heurigen Jauk  www.weingut-jauk.at  waren alle schon hungrig  …sehr hungrig.

Das Spanferkerl war wie immer super, die Stimmung gut, also dann: auf in die Kellergasse wo das Fest "WEIN KUNST KULTER" stattfand www.falkenflug.at Drei Musikkapellen, die Nachbarn aus Mähren in ihren wunderschönen Trachten und unsere "Mädels" die infolge des guten Weines oder der Faulheit der Männer halt miteinander Polka tanzten.  
Schön war’s. Eingekauft wurde viel Gutes und Schönes. So solls sein.
Pünktlich um 18.00 Uhr war die Abfahrt, begleitet von den Liedern der Fahrgäste des nebenan parkenden tschechischen Reisebusses.

Erst in Wien angekommen, beganns zu tröpfeln.
Danke Petrus!  Ein super Tag!

Verfasst von Hedy

Die Fotos wurden von Clubfreund Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

zurück zur Berichtübersicht