Berichte

 

Bericht vom Heringsschmaus im Falkensteiner Stüberl am 18.2.2015

 

Eine nun schon liebgewonnene Tradition führte uns am Aschermittwoch wieder zum Heringsschmaus Menü ins Falkensteiner Stüberl.

 

Das Ende des Faschings begingen wir mit einem Heringsschmaus Menü. Der Tisch war schön eingedeckt und wir freuten uns schon alle auf das diesjährige Überraschungsmenü, wir haben uns auch diesmal bei der Zusammenstellung der Speisen auf das Team des Falkensteiner Stüberls verlassen

 

Als ersten Gang bekamen wir Heringssalat mit Weißbrot gereicht. Qualität, Frische aber auch die Präsentation der Speise waren wieder ganz toll.

 

Danach als warme Vorspeise wurden Schnecken mit Speck, Knoblauchbutter und Salatgarnierung aufgetragen. War für einige Teilnehmer/innen sicher eine Premiere, die Teller waren jedenfalls in kurzer Zeit leer, was eindeutig für die Küche spricht.

 

Der Hauptgang mit gebratenem Lachs, Sauce Hollandaise, Kaisergemüse und Kartöffelchen war exquisit. Der Fisch war saftig zart gebraten, das Gemüse knackig und die Farbe schön erhalten. Eine wirklich runde Sache.

 

Zum Ausklang dann ein Schokoladenkuchen mit Schokosauce und Schlag – ein Traum. Die Draufgabe ein Schnapserl wurde uns vom Haus spendiert.

 

Zusammenfassend bleibe ich dabei, ein Besuch im Falkensteiner Stüberl lohnt sich immer. Dem Team des Falkensteiner Stüberls, sowohl in der Küche als auch im Service, gebührt unser Dank für diesen gelungenen Abend. Wie werden auch nächstes Jahr gerne wieder am Aschermittwoch im Falkensteiner Stüberl bei einem Heringschmausmenü den Ausklang des Faschings zelebrieren.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden von Clubfreund Rudolf dem I. zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht