Berichte

 

Bericht vom Heringsschmaus im Falkensteiner Stüberl am 10.2.2012

 

Wie schon in den vergangenen Jahren so auch diesmal haben wir uns am Aschermittwoch im Falkensteiner Stüberl zum Heringsschmaus eingefunden, um das Faschingende mit einem vom Team des Falkensteiner Stüberls gezauberten Menü zu zelebrieren.

 

Der erste Gang - Garnelencremesuppe. Geschmack vom Feinsten, Präsentation sehr gut, schon hinsehen war ein Appetitanreger, das Auge isst ja bekanntlich mit. Ein gelungener Auftakt.

 

Zweiter Gang – warme Vorspeise, Zanderstreifen im Sesammantel auf Blattsalat mit Sauce und Baguette. Zarter Fisch auf wirklich gut marinierten Blattsalaten, die Sauce mit einem Hauch von Knoblauch in einem Schüsselchen gereicht und wieder eine Augenweide.

 

Dritter Gang – Garnelenspießchen auf Spaghetti in köstlicher Sauce. Die Garnelen waren dekorativ auf dem Spieß drapiert und gegrillt, die Beilage dazu wirklich außerordentlich schmackhaft und auch dieser Gang sehenswert.

 

Vierter Gang – Hauptgang. Seezunge auf Senfsauce mit Petersillkartoffeln und Salatgarnitur, dass auch dies ein Hingucker war steht wohl außer Zweifel. Die Seezunge herrlich gebraten, die Senfsauce feincremig schmelzend, vom Geschmack her von feinster Würze. Danach, für die Verdauung, spendierte uns das Falkensteiner Stüberl ein Schnapserl.

 

Als krönender Abschluss – das Dessert. In einem Glas wurden drei verschiedenfarbige Cremen geschichtet. Als Basis eine Kaffeecreme, darüber eine Vanillecreme und dann Himbeergelee, als Topping ein Schlagobershäubchen. Das Dessert war sehr schön anzusehen und es hat nicht nur das Auge erfreut, es war so gut wie es aussah.

 

Die Qualität des Service, die Frische der Produkte, die Leistung der Küche und die kreative Leistung beim Erstellen des Menüs ist wie auch schon in den vergangenen Jahren sensationell.

 

Mein ganz besonderer Dank, und ich glaube auch der Dank von uns allen, geht ans Service, die Küche und natürlich das ganze Falkensteiner Stüberl Team für diesen wirklich gelungenen Abend zum Faschingsausklang. Wir kommen im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden von Clubfreund Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht