Berichte

 

Heringsschmaus im Falkensteiner Stüberl 1.3.2017

 

Auch in diesem Jahr haben wir den Fasching im Falkensteiner Stüberl beim Heringsschmaus ausklingen lassen. Am Aschermittwoch trafen wir uns um das Menü, das uns vom Team des Falkensteiner Stüberl bereitet hatte, zu genießen. Einige unserer Freunde, die Abends weniger üppig speisen wollten, verzichteten auf das Menü und aßen a la Carte.

 

Als erster Gang wurde Heringssalat mit Gebäck gereicht, ganz traditionell vom Rezept, ein grandioser Einstieg.

 

Eine unserer Freundin, die a la Carte speiste, hatte sich für Weinbergschnecken entschieden. Es stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach war die gegarten Tierchen aus ihrem Haus zu holen, aber mit vereinten Kräften ist uns das auch gelungen.

 

Danach wurde als zweiter Gang Garnelen Suppe gereicht. Von der Optik und sicher auch vom Geschmack sicherlich eine Offenbarung. Hier stellte das Team seine Flexibilität unter Beweis. Da ich Garnelen nicht so sehr schätze konnte ich problemlos auf Frittatensuppe ausweichen.

 

Als Hauptgang kam gegrillter Thunfisch mit Soße Hollandaise, cremig samtig, und dazu Kartöffelchen auf den Tisch. Selten habe ich noch so gut zubereiteten Thun gegessen, zart und auf den Punkt gegart, eine wirkliche Gaumenfreude.

 

Zum Abschluss der Speisenfolge wurde uns dann ein Dessert serviert. Ein flaumiger Kuchen mit zweierlei Teig, mit Kirschen und einer zarten Schokoladeglasur. Dazu habe ich einen Cappuccino, im Falkensteiner Stüberl ein besonderer Genuss, getrunken, bei den Bildern kann man sehen wie toll der hergerichtet war. Das Schnapserl als Verdauungshilfe hat auch nicht gefehlt.

 

Das Service, die Qualität und Frische der Speisen sind legendär, die Zusammenstellung des Menüs zeigt die Kreativität des ganzen Teams, die Leistung der Küche, des Service ist wie auch schon in den letzten Jahren sensationell.

 

Ich möchte auch auf diesem Wege dem gesamten Team des Falkensteiner Stüberls unseren Dank aussprechen, sie haben uns einen wirklich gelungenen, tollen Abend beschert, ich kann das Falkensteiner Stüberl guten Gewissens wärmstens empfehlen. Auch im nächsten Jahr werden wir dort wieder zum Heringsschmaus kommen.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden von Karin und Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Freunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstanden sind, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht