Berichte

 

Ganslessen im Falkensteiner Stüberl 4.11.2016

 

Anlässlich der Ganslwochen im Falkensteiner Stüberl (www.falkensteinerstueberl.at) trafen sich einige Freunde, um bei einem mehrgängigen Menü einen netten Abend zu verbringen, dabei wurde auch darüber gesprochen warum zu Martini eine Gans verspeist wird.

 

Mit einiger Verspätung, da die öffentlichen Verkehrsmittel mit Verspätung unterwegs waren, wurde uns der erste Gang serviert. Gänseleberpastete mit Brot und Preiselbeeren, welche sehr gemundet hat, aber auch eine Sünde wert war.

 

Zum zweiten Gang wurde eine Ganslsuppe mit Gemüse, Gänseklein und Nudeln serviert.

 

Nach einer kurzen Pause der Höhepunkt des Menüs, ein viertel Gansel wurde uns gereicht mit Kartoffelknödel, Rotkraut oder Linsen mit Speck.

 

Zum Verdauen der ausreichente Portion bekamen wir ein Gläschen Schnaps.

 

Danach legten wir eine längere Pause ein, um die vorangegangenen Speisen ein wenig zu verdauen. Bevor es noch einen Streuselkuchen zum Finale gab, natürlich mit einer Tasse guten Kaffees.

 

Für den schönen Abend möchten wir uns beim Team des Falkensteiner Stüberl herzlich bedanken, auch für das aufmerksame und flotten bedienen. Der Küche und den Wirtsleuten gebührt ein hohes Lob, sowohl für ihre hohe Qualität der Speisen als auch für die liebevolle Zubereitung.

 

Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Essen im Falkensteiner Stüberl.

 

Verfasst von Rudolf

 

Die Fotos wurden von Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Teilnehmer der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht