Berichte

 

Reisebericht zur Schifffahrt Samba do Brasil am 30.7.2010

 

An diesem Donnerstag trafen wir einander um wieder einmal eine Schifffahrt mit der MS Admiral Tegetthoff auf der Donau in Richtung Greifenstein unter dem Motto Samba do Brasil zu unternehmen.

 

Auch diesmal unter der Obhut von Kapitän Raimund König, der nicht zuletzt wegen seines sonnigen Wesens und seiner stetig guten Laune bei den Freizeitclubangehörigen sehr beliebt ist. Aber nicht nur der Kapitän auch seine komplette Crew tragen stets mit bewundernsvollem Einsatz zum Gelingen des Abends bei.

 

Die MitarbeiterInnen des Restaurantbetriebes Roman Loos haben auch an diesem Abend wieder Köstlichkeiten passend zum Thema Samba do Brasil für die Schiffspassagiere bereitgehalten. Die Speisen entführten ins ferne Brasilien, von exotischen Früchten bis zu kreolischen Spezialitäten spannte sich der Bogen.

 

Zu vorgerückter Stunde sah Kapitän König für unseren Clubbetreuer eine besondere Überraschung vor. Vom Unterdeck, wo von Karibikschönen Tanzeinlagen passend zum Fahrtthema dargeboten wurden, würde unser Clubbetreuer vom Kapitän über die Lautsprecher aufgefordert zu ihm auf Unterdeck zu kommen. Unser Clubbetreuer, der damit rechnete, dass Kapitän König ihn möglicherweise zum tanzen mit den Karibikschönen verdonnern könnte, ließ sich dementsprechend Zeit. Die Aufforderungen des Herrn Kapitän wurden eindringlicher, also trat unser Clubbetreuer Rudolf Mücke doch den Weg ins Unterdeck an.

 

Dort angekommen war von Tanz mit jungen knapp bekleideten Sambatänzerinnen gottlob keine Rede. Unser Clubbetreuer wurde vom Kapitän für seine langjährige Treue zur MS Admiral Tegetthoff geehrt. In der Zeit von August 2006 bis August 2010 fuhr unser Clubbetreuer mit wechselnden Personengruppen insgesamt 50 mal mit diesem Schiff und seiner Mannschaft. Als Anerkennung erhielt er vom Kapitän und dem Restaurantbetrieb Roman Loos einen Gutschein und eine original DDSG Krawatte. Als unser Clubbetreuer zum Tisch am Oberdeck zurückkehrte sah man ihm die Freude deutlich an. Damit war für die restliche Fahrt für Gesprächsstoff gesorgt.

 

Wir alle wissen die angenehme Atmosphäre die durch den Kapitäns, seine Crew, den Restaurationsbetrieb, allen voran von Herrn Dragan Nedic, Restaurantleiter auf der MS Admiral Tegetthoff, sowie dem gesamten Servicepersonals ermöglicht wird, zu schätzen. Wir werden auch in den kommenden Jahren so manche Schifffahrt antreten und wir werden dem Kapitän, der Crew und den Stewards gerne weiterhin gerne die Treue halten.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos (der Veröffentlichung auf der Homepage wurde von den Mitreisenden zugestimmt) wurden freundlicherweise von unserem Clubfreund Erwin zur Verfügung gestellt.

 

zurück zur Berichtübersicht