Berichte

 

Reisebericht zur Schiffahrt „schwedische Nacht“ am 7.5.2009

 

Am 7. Mai 2009 trafen sich die Schiffahrtbegeisterten des Reiseclubs Mücke zu einer abendlichen Fahrt auf der Donau, von der Wiener Reichsbrücke bis zum Kraftwerk Greifenstein, auf der MS Admiral Tegetthoff. Die Fahrt stand unter dem Motto „schwedische Nacht“, was auch leicht an der Dekoration des Decks zu erkennen war, überall hingen Wimpel der schwedischen Flagge.

 

Um 19 Uhr 30 sollten wir planmäßig bei der Reichsbrücke ablegen, dies verhinderten aber Probleme mit der Elektrik des Schiffes, die aber eilends mit Hilfe eines Bordtechnikers behoben werden konnten. Nach der Reparatur des Schütz konnte die MS Admiral Tegetthoff mit doch schon ½ stündiger Verspätung auslaufen.

 

Das reichhaltige Buffet, das wie immer frisch zubereitet wurde durch die Kombüsencrew, hatte viele verschiedene schwedische Schmankerl zu bieten. Dabei kam sicher jeder der Reisenden auf seine Kosten. Die Crew des Schiffes überzeugte auch diesmal wieder durch Freundlichkeit und Kompetenz. Trotz der kleinen Panne am Beginn des Abends war es ein gelungener Abend. Einiges nach 23 Uhr legten wir wieder bei der Reichsbrücke an.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von unserem Clubfreund Rudolf dem II. zur Verfügung gestellt, die Mitreisenden haben der Veröffentlichung auf der Homepage zugestimmt.

 

zurück zur Berichtübersicht