Berichte

 

Bericht vom Valentinstag Romantik Dinner auf der MS Admiral Tegetthoff am 13.2.2016

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns zur Themenfahrt Romantik Dinner zum Valentinstag auf der MS Admiral Tegetthoff eingefunden.

 

Die Tischdekoration war in rotweiß gehalten, die Servietten zu zweifarbigen Fächern drapiert. Rote Herzen aus Filz und anderen Materialen lagen als Streudeko auf dem Tisch. Zusätzlich waren noch rote Herzluftballons an den Säulen befestigt. Wirklich eine hübsche, dezente Dekoration.

 

Nach dem Eintreffen wurde ein Aperitif - Hibiscus "San Valentino" - Hibiscusblüte mit Millesimato Brut Prosecco gereicht, die Lautstärke der Begleitmusik war angenehm.

 

Als kulinarischer Auftakt wurde die Kalte Vorspeise - "L'amore" Zartes Kalbfleisch in Gemüseaspik mit getrüffeltem Kartoffelpüree, Kapernfrüchten und Olivenbrot serviert. Ein Lob an die Küche, das Gericht hat nicht nur gut ausgesehen, es hat auch gut geschmeckt.

 

Der zweite Gang war Suppe - "per" Klare Geflügelkraftsuppe mit apulischer Gemüseroulade. Die Suppeneinlage war ein Blickfang, vom Geschmack her mediterran und leicht zu genießen.

 

Die Hauptspeise - "il" aromatische Meerbarbe mit Knoblauch, Kräutern und Melanzani-Tomatenauflauf mit Scarmozakäse. Geschmacklich ein Erlebnis, der Hauch von Knoblauch, der zarte Fisch und dazu die Gemüsebeilage, ein Kunstwerk der Küchencrew.

 

Was wäre ein Romantik Dinner ohne Dessert - "mondo" Geeistes Souffle mit Limoncello. Ein Traum von zart schmelzendem Gefrorenen mit einem Röllchen aus zarter Schokoladeschicht und Früchten, ein süßes Träumchen.

 

Das Service war gewohnt gut, die Leistung der Küche, die Kreativität der einzelnen Gänge war auf hohem Niveau. Es war ein schöner, stimmungsvoller Abend mit ausgezeichnetem Essen, dies ist der Küchencrew um Fredy zu verdanken, wir haben uns sehr wohl gefühlt, sollte es im nächsten Jahr wieder angeboten werden, kommen wir gerne wieder.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden von Clubfreund Rudolf zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht