Berichte

 

Mit der MS Prinz Eugen von Krems nach Melk und retour am 07.08.2010

 

Nachdem Rudolf der I. seine Schäfchen mit dem Kleinbus eingesammelt hatte, ging die Fahrt direkt nach Krems zur Schiffsanlegestelle. Das Wetter war zwar alles andere als schön, denn es regnete schon seit Mitternacht, aber wir hofften doch, dass eine Besserung eintreten würde. Dem war aber leider nicht so.

 

Bereits kurz nach 9.30 Uhr konnten wir an Bord der Prinz Eugen gehen. Da wir 9 Personen waren, hat uns der Restaurationsleiter persönlich 2 Tische am Oberdeck zusammengestellt. Nachdem wir unser Frühstück bestellt hatten, fuhren wir bereits Richtung Dürnstein. Vorerst waren doch wenige Ausflügler unterwegs, aber in Dürnstein wurde das Schiff mit Amerikanern und Japanern „angefüllt.“

 

Zwei junge Japanerinnen freundeten sich sogleich mit Ricco, dem Hund unserer Clubfreunde Melitta und Karl an und machten gleich mehrere Fotos.

 

Vorbei an Weißenkirchen und der Pfarrkirche von Sankt Michael, auf der sich noch heute versteinerte Hasen auf dem Dach befinden, die vor dem Hochwasser geflüchtet waren, fuhren wir Richtung Melk. Einige Ausflugsschiffe, wie die Austria oder Wachau, begleiteten uns oder kamen entgegen.

 

Um 13.30 Uhr war die Ankunft in Melk mit einem 3 stündigen Aufenthalt und der Rückfahrt mit der Wachau, vorgesehen.

 

Da aber der Kapitän vergessen hatte, ein besseres Wetter zu bestellen – es schüttete noch immer – beschlossen wir auf der Prinz Eugen zu bleiben und um 14.00 Uhr wieder Richtung Krems zu schippern.

 

Unser Steward Thomas, der für unser leibliches Wohl verantwortlich war, war immer zur Stelle, wenn wir etwas konsumieren wollten.

 

In Krems angekommen, fuhren wir noch immer bei Regen Richtung Heimat, aber nicht ohne vorher einen Abstecher zum Heurigen Jatschka Franz in Stetten, zu machen.

Trotz Regen war es ein schöner Ausflug.

 

Verfasst von Erwin

 

Die Fotos wurden von den Clubfreunden Erwin, Karl und Karin zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht