Berichte

 

Weihnachtlicher Jahresabschluss am 18.12.2009

 

Am 18.12.2009 trafen wir einander, um beim G’schamsten Diener im 6. Bezirk unseren Jahresabschluss zu begehen. Da sich der Advent dem Ende zuneigt, das Weihnachtsfest unweigerlich näher rückt und wir den Abend unter das Motto vorweihnachtliches, besinnliches Miteinander gestellt hatten, aber auch die Clubfreunde einluden zum Gelingen des Abends beizutragen waren Rudolf und ich sehr gespannt was sich ergeben würde.

 

Zu Beginn nützten wir das Angebot des Restaurant G’schamster Diener und ließen uns die Köstlichkeiten der Küche und des Kellers munden bevor wir zum gemütlichen Teil übergingen.

 

Den Anfang machte Clubfreund Rudolf mit einem humoristisches Gedicht, damit hatte er die Lacher auf seiner Seite. Als nächstes trug Clubfreundin Brigitta ein mit einem weiteren Gedicht zum bleibenden Heiterkeit bei. Clubfreundin Sylvia setzte die Reihe mit Versen die über die bevorstehende Weihnacht und deren Vorbereitung fort. Danach folgten Reime zum Thema Punsch und dessen Genuss, diese Geschichte war und ist aus dem Leben gegriffen. Die anwesenden Clubfreunde hatten ihre Freude damit. Auch Clubfreundin Uschi beteiligte sich mit einem Gedicht, das ein Winzer den sie kennt geschrieben hat. Dieses Werk regte zum ein wenig Nachdenken an und hat sehr gut zum Motto des Abends gepasst. Unsere Clubfreundin Trude trug mit dem vortragen eines Gedichts ihren Teil zum gelingen des Abends bei. Weil nicht nur Gereimtes sondern auch Prosa eine Chance erhalten sollte, las ich zuletzt eine vergnügliche Geschichte zum Thema Weihnachtsbaum, wie er sein soll, ob groß oder klein, geschmückt oder „natur“ etc., vor.

 

Danach hatten wir noch viel Zeit, um uns zu unterhalten und natürlich auch die flüssigen Köstlichkeiten des G’schmasten Dieners zu genießen. Für mich war es ein gemütlicher, besinnlicher, angenehmer Vorabend zum letzten Adventwochenende und ein gelungener Jahresabschluss. Das Jahr 2009 geht zu Ende, es war ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und Reisen, wir schlossen das Clubjahr mit diese Feier ab. Mit dem Jahreswechsel kommt auch die Vorfreude auf das kommende Jahr mit vielen lieben Clubfreunden.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von unseren Clubfreunden Erwin und Sylvia zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen die Clubfreunde der Veröffentlichung von Fotos, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ausdrücklich zu.

 

zurück zur Berichtübersicht