Berichte

 

Reisebericht zur Schifffahrt Brunch mit Wiener Liedern am 15.11.2009

 

Zum Abschluss der heurigen Schifffahrtssaison des Freizeitclub Mücke unternahmen wir noch einmal eine Schifffahrt mit der MS Admiral Tegetthoff auf der Donau in Richtung Greifenstein unter dem Motto Brunch mit Wiener Liedern.

 

Kapitän Raimund König, der nach dieser Fahrt seinen Urlaub antrat, er hat sich die nun für ihn beginnende Ruhepause redlich verdient, wir danken ihm auf diesem Wege ganz besonders herzlich für die mehr als acht gelungenen Fahrten im Jahr 2009, die wir mit ihm als Kapitän miterleben durften. Ebenso gilt unser Dank seiner gesamten Crew, die immer freundlich und zuvorkommend für eine angenehme Reise gesorgt hat und wir freuen uns ihn und sein Team in der nächsten Saison wieder als Gastgeber bei so mancher Themenfahrt der DDSG genießen zu können.

 

Aber nicht nur die Schiffsbesatzung ist wichtig um eine Themenfahrt zum Erlebnis zu machen. Es beginnt bekanntlich schon beim bestellen bzw. kaufen der Tickets, Frau Nina Hillbrunner und ihre KollegInnen von der Vorverkaufsstelle der DDSG war uns immer, soweit irgend möglich behilflich, sie hat stets versucht unseren Wünschen nach Tickets gerecht zu werden.

 

Ein besonderes Lob gebührt den MitarbeiterInnen des Restaurantbetriebes Roman Loos, allen voran Herrn Dragan Nedic, er ist der Restaurantleiter auf der MS Admiral Tegetthoff. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Ein besonderer Applaus gebührt natürlich auch der Kombüsenmannschaft, die die Speisen der jeweiligen Buffets frisch an Bord zubereitet und wie wir uns bei verschiedenen Themenfahrten überzeugen konnten, sehr kreative Ideen entwickeln, egal ob es sich um Vor-, Haupt- oder Süßspeisen handelt. Stellvertretend für all die guten Geister der Küche dürfen wir uns bei dem Koch Herrn Mario Swoboda bedanken, der in der heurigen Saison auch den Hafen der Ehe geentert hat, dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch vom Freizeitclub Mücke. Herr Swoboda war immer gerne bereit, trotz des nicht zu unterschätzenden Stresses eines gut gepflegten Buffets, was wir natürlich ganz besonders zu schätzen wissen, Fragen zu den einzelnen Gängen oder auch andere die Küche betreffend zu beantworten. Wir hoffen natürlich auch in Zukunft auf das bewährte Team der Küche zählen zu dürfen und im nächsten Jahr alle wieder bei den Themenfahrten zu treffen.

 

Selbstverständlich gilt unser Dank auch dem Servicepersonal, leider sind uns nicht alle namentlich bekannt, aber auch sie bestechen durch ihr freundliches und zuvorkommendes Auftreten.

 

Bei dieser unserer letzten Fahrt der Saison war der Steward Ramon für unser Wohlergehen zuständig. Mit Witz und Charme ließ er die Stunden des kulinarischen Ausflugs verfliegen.

Wir wollen hiermit allen Beteiligten, ob DDSG Bedienstete oder Bedienste des Restaurationsbetriebes Roman Loos, die uns in der vergangenen Saison so manchen Abend oder auch Tag durch ihr mitwirken angenehm gestaltet haben, alles Gute wünschen und freuen uns schon sehr auf die neue Saison.

 

Verfasst von Karin

 

Die Fotos (der Veröffentlichung auf der Homepage wurde von den Mitreisenden zugestimmt) wurden freundlicherweise von unserem Clubfreund Rudolf der I. zur Verfügung gestellt.

 

zurück zur Berichtübersicht