Berichte 2010

 

 

Reisebericht Budapest 16.-19.9.2010

Der nachfolgende Bericht umfasst die 4-tägige Reise nach Budapest vom 16.-19.September zum "Grand Prix der Dampflokomotiven" - niedergeschrieben von unserer Karin...

...weiter lesen

 

Reisebericht Krems Karikaturmuseum/Zöbing Musikkabarett 28.8.2010

Am Samstag den 28.8.2010, kurz nach Mittag, trafen sich die Mitreisenden des Freizeitclub Mücke, um den geplanten Ausflugs Krems/Zöbing anzutreten.Die erste Attraktion war das...
...weiter lesen

 

Mit der MS Prinz Eugen von Krems nach Melk und retour am 07.08.2010

Nachdem Rudolf der I. seine Schäfchen mit dem Kleinbus eingesammelt hatte, ging die Fahrt direkt nach Krems zur Schiffsanlegestelle. Das Wetter war...

...weiter lesen

 

Reisebericht zur Schifffahrt Samba do Brasil am 30.7.2010

An diesem Donnerstag trafen wir einander um wieder einmal eine Schifffahrt mit der MS Admiral Tegetthoff auf der Donau in Richtung Greifenstein unter dem Motto...

...weiter lesen

 

Reisebericht Verona vom 19. – 23. 7. 2010

Auf in den Kampf ……. Ja, aber ca. 700 km weit von Wien entfernt, in Verona. Das Internet gab eine Fahrzeit von 6,5 Stunden an. In Wien war es nach einer durchgezogenen Gewitterfront noch ungemütlich, aber schon...

...weiter lesen

 

Reisebericht Fahrt auf den Schneeberg mit der Zahnradbahn-Dampflok am 4.7.2010

Am frühen Morgen des 4.7.2010 starteten wir unsere Anfahrt nach Puchberg von Wien Floridsdorf aus. Mit dem Regionalzug Richtung Wiener Neustadt kurz nach sieben Uhr gings los. Wir hatten ein...

...weiter lesen

 

Kurzreisebericht zur Sonnwendfeier am 19.6.2010

Auch in diesem Jahr besuchten wir die Sonnwendfeier in der Wachau. Doch diesmal nicht auf der Donau selbst sondern mit einem Sonderzug. Das besondere an dieser Fahrt war, ...

...weiter lesen

 

Bericht über den Schnupperausflug nach Bratislava am 24.5.2010

Bei vorerst leicht bewölktem Wetter fand sich unsere Gruppe vor der MS Admiral Tegetthoff bei der Reichsbrücke ein. Nach einem Gruppenfoto gingen wir an Bord und... ...weiter lesen

 

Reisebericht zur Reise "Frühling in Rijeka-Fiume" 14. bis 16.5.2010

Der nachfolgende Bericht umfasst die 3-tägige Reise "Frühling in Rijeka-Fiume" vom 14.-16.Mai - niedergeschrieben von unserer Karin... ...weiter lesen

 

Bericht zum 3. Oldtimertreffen in Ernstbrunn am 2.5.2010

Eigentlich war die Abfahrt nach Ernstbrunn zum 3. Oldtimertreffen für 8 Uhr 30 geplant, aber auf Grund einer Änderung der Abfahrtszeit auf 8 Uhr 17 ging es schon eher los. Vorerst wurden die Waggons mit Hilfe einer Diesellok bis zum geplanten Stop nach Korneuburg gebracht. Dort warteten schon...
...weiter lesen

 

Besuch im Brennpunkt-Museum der Heizkultur am 17.3.2010

Unser Kulturtag führte uns diesmal in den Brennpunkt, dies ist das Museum der Heizkultur. Wie sich herausstellen sollte, trägt dieses Museum der Gemeinde Wien ihren Namen nicht umsonst. Der erste Eindruck...

...weiter lesen

 

Besuch im Rauchfangkehrermuseum am 24.2.2010

Kurz vor 15 Uhr traf sich die Kleingruppe in der Klagbaumgasse vor dem Rauchfangkehrermuseum. Herr Günter Novak vom...

...weiter lesen

 

Karneval in Venedig vom 12.-14.2.2010

Am Freitag den 12. Februar trafen wir einander, um den Sonderzug, der um 21 Uhr 45 von Wien Meidling in Richtung Lagunenstadt abfahren sollte, zu besteigen. Nur leider hatten wir ...

...weiter lesen

 

Besuch im Geldmuseum der Nationalbank am 20.1.2010

Wie schon voriges Jahr haben die Clubfreunde des Freizeitclub Mücke auch heuer wieder kleinere Museen in ihrem Besuchsprogramm. Den Auftakt im Jahr 2010 macht das Geldmuseum, das in der Nationalbank untergebracht ist. Pünktlich um 15 Uhr erwartet uns Frau...

...weiter lesen